Bilder Lehrgang Frauen Nationalmannschaft – 1 Update

18392029989_93a4d481a1_kDer abschließende Nominierungslehrgang der Faustball Frauen Nationalmannschaft fand im niedersächsischen Brettorf statt. Wie eigentlich immer kommen wieder ein paar Nominierungen/Aussortierungen überraschend, aber ich bin überzeugt, dass das Trainerteam Eber/Krämer schon die richtige Auswahl getroffen haben wird.

Sönke Spille hat ein paar Bilder vom Lehrgang mit einigen Bildern dokumentiert.

 

Und hier noch Ergänzung der Bericht von der Deutschen Faustball Liga.

Brettorf (DFBL/bec) — Im niedersächsischen Brettorf traf sich der 14-köpfige Kader der deutschen Frauennationalmannschaft zum 2. Bundeslehrgang. Bei herrlichen Witterungsbedingungen standen insgesamt sechs Trainingseinheiten auf dem Programm, die den Nationalspielerinnen auch alles abverlangten.

Neben unterschiedlichen Spielformen, Spielzügen, Videoanalysen und leistungsorientierten Übungsformen stand am Freitagabend auch ein öffentliches Kindertraining auf dem Programm. Fast 40 Kinder fanden sich auf der Sportanlage in Brettorf ein und trainierten mit den Nationalspielerinnen.

Im Anschluss gab es dann noch Autogramme für alle Kids, die mit viel Spaß und Engagement bei der Sache
waren.

Ein großes Dankeschön gilt den Verantwortlichen des TV Brettorf, die diesen Lehrgang erstklassig organisiert haben. „Brettorf bietet nahezu alle Voraussetzungen, um einen Bundeslehrgang perfekt ausrichten zu können. Ein großer Dank gehen an Uwe Kläner und Karen Kläner für die Planungen und Organsiation vor Ort, sowie den Brettorfer Festausschuss für die optimale Verpflegung während der Lehrgangsftage“, so Bundestrainerin Silke Eber.

Zum Abschluss gaben die beiden Trainerinnen Eva Krämer und Silke Eber die Nominierung für die Europameisterschaften
am 21./22.08.2015 in Bozen/Italien bekannt.

Angriff: Sonja Pfrommer, Stephanie Dannecker, Jana Rapp, Aniko Müller
Zuspiel: Hinrike Seitz, Anna Lisa Aldinger
Abwehr: Annika Bösch, Theresa Schröder, Linda Scholze, Annkatrin Aldinger

Trainer- und Betreuerstab: Eva Krämer, Silke Eber, Kerstin Schmid, Sarah Hoffrichter

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.746 anderen Abonnenten an

Kategorien

rouven Verfasst von: