Bilder vom U13/U14/U15 Lehrgang der Mädels in Eibach

18030906293_cb022483d9_kWas für ein heißes Event beim TV Eibach. Bei mehr als 30 Gard fanden die Trainingseinheiten und Spiele beim TV Eibach statt.

Christian Eschner war mal wieder als Allrounder vor Ort und hat zahlreiche Bilder in seiner Flickr Galerie eingestellt.

Bericht Deutsche Faustball Liga:

Am Wochenende 05.-07.06.2015 waren nicht nur der A, B und C-Kader auf ihren Nationallehrgängen unterwegs. Auch die Jüngsten Nachwuchsspielerinnen waren zum Bundeslehrgang U13-U15 nach Eibach geladen.

Vom 04.06.-07.06.2015 trainierten 51 Faustballerinnen aus ganz Deutschland auf dem Gelände des TV Eibach 03 in Nürnberg.
Bei hochsommerlichen 30 Grad starteten die Trainer mit einem Kennenlernturnier. Schnell war klar, dass der Lehrgang auf Grund der Temperaturen eine besondere Herausforderung werden würde. Doch die Mädchen schlugen sich tapfer, ließen sich von der Hitze nicht unterkriegen und trainierten fleißig 7 Einheiten verteilt über drei Tage.

Neben Ballschule und Spieltraining, gab es auch eine Aerobic- und Entspannungseinheit mit U14 Trainerin Michaela Kreß. Der Bundeslehrgang endete Samstagnachmittag mit dem Top 5 Turnier, in dem jeweils die besten 5 Spielerinnen der drei Jahrgänge gegeneinander spielten. Der Spielmodus sah vor, dass die U13 gegen die U14 antrat und der Sieger gegen die U15 spielen durfte. Die U13 musste sich im ersten Spiel nur knapp mit einem Punkt im Entscheidungssatz geschlagen geben. Somit spielte im zweiten Spiel die U14 gegen die U15. Im Vorjahresduell konnte sich die damalige U13 noch durchsetzen. Allerdings ließ die U15 dieses Jahr nichts anbrennen und siegte 2:0.

Zum Abschluss sollte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. In einer Rallye zogen 58 Teilnehmer inklusive Trainer mit ihren grünen Deutschland-T-Shirts durch Eibach.

An dieser Stelle möchten wir Andreas Schröder vom TV Eibach 03 und seinen Helfern für die hervorragende Organisation vor Ort bedanken!

Top 5 U15:
hintere Reihe: Christina Grüneberg, Vivien Werner (MTV Wangersen), Laura Kauk (TV Jahn Schneverdingen), Ida Hollmann (TV Brettorf) Christian Eschner
vordere Reihe: Jaqueline Börste (Hammer SC 08), Hannah Aschenbeck (TV Brettorf)

Top 5 U14:
hintere Reihe: Uli Lauck, Kim Niemann (TSV Gärtringen), Stine Burghardt (TuS Spenge), Michaela Kreß
vordere Reihe: Hannah Schröder, Antonia Fuchs (beide TV Eibach 03), Jule Weber (TV Brettorf)

Top 5 U13:
hintere Reihe: Anja Reimer, Lara Olbrisch (SV Energie Görlitz), Annika Rennekamp (TSV Schülp), Maja Biß (Vfl Kellinghusen), Uli Niemann
vordere Reihe: Nathalie Domurath (TV Jahn Schneverdingen), Barbara Eberhardt, Zoe Kleiböhmer (TV Jahn Schneverdingen)

 

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.759 anderen Abonnenten an

Rouven Schönwandt Verfasst von: