Wedding Cup 2015 – 1. Update

Faustball Wedding Cup 2015-070Am Sonntag habe ich mir zusammen mit dem Christian „Bruce“ Lee  eigentlich zum ersten mal Gedanken darüber gemacht, was der Wedding Cup eigentlich für ein Turnier ist. Klar, ein Faustballturnier, aber was macht den Reiz aus, dass hunderte von Sportlern aus der Republik sich Anfang April aufmachen um in einem Park Faustball zu spielen. Bruce nannte es so schön „Breitensportveranstaltung“ und ich finde das trifft es auch so schön. Von Weltmeistern bis zu Superminis von Anfängern bis zu „alten Hasen“ ist alles vertreten und die Mischung macht es einfach. So wuseln im vorderen Bereich die ganz kleinen und eben diese können nur wenige Meter entfernt Ihr Vorbildern beim „fighten“ zuschauen. Das größte Faustballturnier der Welt in Verbindung mit dem Flair der Hauptstadt sind hier eigentlich nur der Bonus obendrauf.

Ein ganz tolle und von der Berliner TS jährlich sehr liebevoll ausgerichtete Veranstaltung. Vielen Dank an das Team der Berliner Turnerschaft.

Die Bilder liegen wie immer in maximaler Auflösung vor (einfach bei dem entsprechenden Bild bei Flickr unten rechts auf den Pfeil nach unten klicken)
Wie immer dürft ihr die Bilder für die Pressarbeit oder für Eure privaten Zwecke nutzen. 
Bitte dabei den Urheber in diesem Fall Rouven Schönwandt bzw. Christian Eschner angeben. 
Über einen Hinweis auf www.faustballbilder.de würde ich mich natürlich ebenfalls sehr freuen.

Dazu war das Team von Hauptstadtsport.TV zwei Tage vor Ort und haben zwei ganz tolle Berichte abgeliefert.

Tag 1: http://www.hauptstadtsport.tv/der-30-wedding-cup-2015-tag-i/

Tag 2: http://www.hauptstadtsport.tv/der-30-wedding-cup-2015-tag-ii/

Vorbericht: http://www.hauptstadtsport.tv/weekendview-30-wedding-cup/

 

Faustball Wedding Cup 2015-386-3 - Kopie Faustball Wedding Cup 2015-025-2 - Kopie

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.795 anderen Abonnenten an

Kategorien

rouven Verfasst von: