TKH Faustballturnier 2016

Faustall_TKH_Turnier_2016_Aktion„Der Wettergott ist offensichtlich Faustballer und spielt beim TKH“. Mit diesen Worten wurde die Siegerehrung beim diesjährigen Elite Turnier in Hannover eingeleitet. Wenige Tage vorher noch eine geschlossene Schneedecke in weiten Teilen des Nordens, ein grausam verregneter Freitag (jedenfalls bei uns) und rechtzeitig zum Turnierstart lugte dieser große glühende Ball durch die Wolken. „Wir haben nur Regenbälle mit!“, sagte mir Nils vom Ahlhorner SV noch so nebenbei.

Sportlich war wieder viel so sehen, die Deutsche Faustballliga hatte gleich mehrere Nationalmannschaften ins Rennen geschickt und eine, die U21 (2) lieferte dann noch ein spannendes Finalspiel gegen die SG Stern Kaulsdorf und konnte mit einem hochdünnen Vorsprung die diesjährige Ausgabe gewinnen.

Bei den Frauen kam es im Finale zum Oldenburger Nachbarschaftsduell wo sich der Ahlhorner SV vor dem SV Moslesfehn durchsetzen konnte.

Es wird wohl reichlich Bilder geben, da neben mir auch noch Bilder von Christian Kadgien und Sönke Spille kommen werden.

 

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.759 anderen Abonnenten an

Rouven Schönwandt Verfasst von: