Deutsche Meisterschaft in Ahlhorn – großes Update!

Als die Stimme von Imke Schröder bei der Siegerehrung immer brüchiger wurde und die Dankesworte an Uli Meiners schon fast den Mund nicht mehr verlassen konnten, lief auch bei mir ein kleine Träne aus dem Augenwinkel.  „Danke für alles“. Alleine das ist einen „Blogpost“ Wert, geht es doch um Gefühle, Dankbarkeit und vor allem Anerkennung und Wertschätzung einer tollen Person und dessen Leistung.  Dankbarkeit und Ehrenamt sollte eigentlich logisch sein, oft genug kommt nur die negative Kritik bei Trainer, Betreuern und Helfern an und das deutsche “ Nicht gemeckert, ist Dank genug!“ soll ausreichen.

Vielleicht gibt es ja auch jemandem in Eurem Umfeld bei dem es einfach  Zeit ist Danke zu sagen. Nach diesem Wochenende darf ich mich auch bedanken bei den Helfern vom Ahlhorner SV. Tolle Meisterschaft, ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen vielen Dank!

Sportlich ein Wechselbad der Gefühle von völlig verunsicherten Kellinghusener Mädels auf der einen Seite, die so nur phasenweise das „echte“ Gesicht zeigen konnten, bis hin zu den überirdischen Spielzügen kurz vor Spielende zwischen Calw und Schweinfurt. „Enttäuscht“ hat mich eigentlich nur der TSV Pfungstadt. „Jungs, Ihr hättet jedenfalls so tun können, als wenn Berlin eine Chance hätte!“ 😉

Meinen herzlichen Glückwunsch an die Goldmedailliengewinner aus Dennach und Pfungstadt und natürlich auch an alle dahinter. 

Und nun zum wesentlichen! 🙂

DM 2018 AHLHORN

Spielplan & Ergebnisse

DM-Teilnehmer Frauen

1. NordAhlhorner SV
2. NordVfL Kellinghusen
3. NordTV Jahn Schneverdingen
1. SüdTSV Dennach
2. SüdTSV Calw
3. SüdTV Eibach

DM-Teilnehmer Männer

1. NordVfK Berlin
2. NordTV Voerde
3. NordAhlhorner SV
1. SüdTSV Pfungstadt
2. SüdTSV Calw
3. SüdTV Schweinfurt-Oberndorf

Qualifikationsspiele

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
10 UhrFTSV CalwTV Jahn Schneverdingen9:11 10:12 5:11 0:3 
MTV VoerdeTV Schweinfurt-O.7:11 4:11 9:11 0:3 
FVfL KellinghusenTV Eibach8:11 11:8 15:13 11:5 3:1 
MTSV CalwAhlhorner SV11:5 11:3 13:15 11:8 3:1

Halbfinals

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
14 UhrFAhlhorner SVTV Jahn Schneverdingen11:3 11:8 8:11 15:14 3:1
MTSV PfungstadtTV Schweinfurt-Oberndorf9:11 14:12 11:7 3:0 
FTSV DennachVfL Kellinghusen11:5 11:6 11:8 3:0 
MVfK BerlinTSV Calw11:1 6:1113:11 11:8 3:1 

Spiele um Platz 3

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
10 UhrFTV Jahn SchneverdingenVfL Kellinghusen15:14 11:7 11:5 3:0 
MTV Schweinfurt-OberndorfTSV Calw13:15 8:11 11:8 11:9 10:12 2:3

Finalspiele

UhrzeitM/FVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
13 UhrFAhlhorner SVTSV Dennach9:11 11:6 6:11 8:111:3
14.15 UhrMTSV PfungstadtVfK Berlin11:8 11:3 11:5 3:0

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.795 anderen Abonnenten an

Kategorien

rouven Verfasst von: