Württembergische Meisterschaft U14w Feld 2019 in Biberach

Bei strahlendem Sonnenschein und großer Hitze fand am 30.06.2019 in Biberach die Württembergische Meisterschaft der weiblichen U14 statt. Leider ist unser „Räumle“ neben dem Sportplatz noch nicht renoviert und wir haben keinen Wasseranschluß, sodaß wir den Mädels zur Abkühlung nur eine Wanne mit mühsam von der etwas entfernten Sporthalle herbeigetragenen Wasser zur Abkühlung zur Verfügung stellen konnten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Gärtringen, die an ihrem Spieltag der Vorrunde eine kleine Dusche aufgestellt hatten. Die Mädels haben dies wirklich genossen.

Am Start waren die Mannschaften aus Gärtringen, Heuchlingen, Calw, Biberach und die favorisierten Vaihingerinnen, die in der Vorrunde keinen Satz abgegeben haben. Unser Biberach Team war leider verletzungsgeschwächt und konnte überwiegend nur mit Spielerinnen antreten, die noch wenig Spiel- und Meisterschafterfahrung haben. Da es nur 5 Mannschaften waren, wurde im Modus „jeder gegen jeden“ gespielt, ohne Ausscheidungsspiele.

Aufgrund der Hitze war dies eine gute Entscheidung, so mussten die Mädels nicht so viele Spiele absolvieren. Gerade das letzte Spiel ging, vermutlich auch wegen der Erschöpfung auf beiden Seiten, relativ lange und der letzte Satz wurde dann auch erst mit dem höchst möglichen 15:14 für den TV Heuchlingen entschieden.

Die Vaihingerinnen haben sich erwartungsgemäß durchgesetzt und gewannen diese Meisterschaft sehr klar (wieder ohne Satzabgabe). Auf den zweiten Platz kam der TV Heuchlingen, Dritter wurde der TSV Calw. Unsere Biberacher Spielerinnen kamen auf den vierten Platz, den Abschluß bildete der TSV Gärtringen.

PS: Der 4.Platz genügte der TG Biberach um als Nachrücker an der Süddeutschen Meisterschaft U14w an diesem Wochenende teilzunehmen. Damit hatte ich auch die Möglichkeit diese Meisterschaft in Bildern festzuhalten. Die Bilder vom Samstag sind bereits im Netz. Bericht kommt nächste Woche.

Zu den weiteren Bildern dieser Veranstaltung (c) Oliver Merk

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.792 anderen Abonnenten an

Kategorien

oliver Verfasst von: