Christian Kadgien hat mir wieder ein paar (741) Bilder vom Lehrgang in Krichdorf in die Hand gedrückt. Nun sind sie alle Online. Viel Spaß beim Gucken.
Wichtig!
Die Bilder in voller Auflösung (ohne Markierung!!!) Wer Sie irgendwo verwenden möchte, kein Problem, einfach die Quelle/Urheber nennen und Vollgas!) – Verkaufen verboten! An die volle Auflösung kommt Ihr, wenn Ihr ein Bild ausgewählt habt und dann mit einem Rechtsklick darauf klickt. Dann Original auswählen und oben links befindet sich die Möglichkeit zum Download
Diese Bilder stammen alle von Christian Kadgien.
Bericht von der Faustball-Liga.de Seite
C-Kader für die U18 EM in Vöcklabruck
Kirchdorf_02.06.2013-ROS- Nach einem stellenweise verregneten Wochenende wurden nach dem U18-Kader-Lehrgang in Kirchdorf / Barsinghausen von den Bundestrainern Roland Schubert und Hartmut Maus die Spieler benannt, die Deutschland bei den Jugend-Europameisterschaften 2013 in Vöcklabruck/Österreich und bei den Jugend-Weltmeisterschaften 2014 in Pomerode/Brasilien vertreten werden.
Trotz der schwierigen Wetterverhältnisse konnten alle Trainings-einheiten absolviert werden, der Rasenplatz war von den Mitgliedern der Faustballabteilung hervorragend vorbereitet worden. Auch der für die Übernachtung genutzte Gymnastikraum war herausgeputzt und die jederzeit präsente Gastronomie hatte sich bald an die Größe der von den Spielern nachgefragten Essensportionen gewöhnt.
Die Nominierung der Spieler für die WM 2014 erfolgt bereits sehr frühzeitig, um den Spielern und den Trainern die Möglichkeit geben zu können, sich über mehrere Monate auf ein sicherlich für alle wieder herausragendes Event vorbereiten zu können.
Nach dem ersten trockenen aber dafür sehr windigen Training am Sonntag wurden für die WM 2014 folgende Spieler benannt:
Grotelüschen Arne Ahlhorner SV 1
Kadgien Rouven VfL Kellinghusen 4
Ochner Michael TSV Dennach 3
Sommer Merlin SCE Gliesmarode 2
Jungclaussen Jaro TV Vaihingen/Enz 9
Lüdtke Rico Ahlhorner SV 5
Lützow Timon BT Berlin 10
Schachtsiek Ole TSV Hagen 7
Schäfer Michael TV Augsburg 6
Schröter Jonas TV Wünchmichelbach 8
Für die Europameisterschaft 2013 in Vöcklabruck wurde außerdem nominiert:
Stoklasa Marcel TV Käfertal 10
Für ihn wird Timon Lützow bei der EM zunächst in die zweite Reihe rücken, ab dem auf die EM folgenden Jugendlager aber werden sich die Spieler zeigen, die im April nach Brasilien fliegen werden.
Auch zu dieser Jugend-Weltmeisterschaft planen wir wieder die Möglichkeit einer Gruppenbuchung für Flüge und Übernachtungen für Fans und Angehörige der Spieler!
Wer hier Interesse hat, meldet sich bitte bis spätestens Ende Juni an den Bundestrainer Roland Schubert (Kontaktdaten siehe Internetseite der DFBL).
Roland Schubert und Hartmut Maus
U21-Junioren testen beim Obersee Masters
04.06.2013_ Zu einer ersten Sichtungsmaßnahme traf sich der diesjährige U21-Kader der Männer am Fronleichnams-Wochenende. Auf Einladung des TSV Kirchdorf trainierten fünfzehn Aktive gemeinsam mit dem C-Kader in Barsinghausen. Neben zahlreichen Spieleinheiten auf sehr nassen Untergrund leitete der Kader eine Schulklasse der benachbarten Lisa-Tetzner-Schule in einer Schulstunde an, unterrichtete Bundestrainer Hartmut Maus zwanzig Referendare der Seminare Stadthagen und Hannover in einer Lehrerfortbildung und legten zwei Juniorenteams im Freundschaftsturnier am Samstag mit Mannschaften aus der Umgebung ein eindrucksvolles Finale ab.
Auf dem Weg zur Europameisterschaft im tschechischen Prelouc am 23./24.8.2013 nimmt der auf vierzehn Spieler reduzierte Kader am Obersee Masters vom 2. bis 4.August 2013 auf Einladung des schweizerischen TSV Jona mit zwei Mannschaften am Eliteturnier teil. Hier sind zwölf Spieler in zwei Mannschaften aktiv. Patrick Thomas (TSV Pfungstadt) und Tim Albrecht (Ahlhorner SV) weilen zu diesem Zeitpunkt mit der Männer-Nationalmannschaft bei den World Games in Cali/Kolumbien. Nach dem Turnier in Jona wird der Zehner-Kader bekannt gegeben, der drei Wochen später in Tschechien zum zehnten Mal in Folge die europäische Krone gewinnen möchte.
Die Bundestrainer Roland Schubert (Berlin) und Hartmut Maus (Solingen) haben für das Obersee Masters am Zürichsee folgende zwölf Akteure nominiert:
Angriff: Roman Debus (TV Weisel), Dennis Gruber (TSG Tiefenthal), Sebastian Kögel (VfK Berlin), Steffen Lüdtke (Ahlhorner SV), Lasse Ristow (TSV Bardowick), Marcel Stocklasa (TV Käfertal).
Zuspiel und Abwehr: Jan Ehrhardt (TV Stammheim), Maximilian Lutz (TV Schweinfurt-Oberndorf), Tobias Rommel (TV Vaihingen/Enz), Ruben Schwarzelmüller (TSV Hagen), Torsten Stix (TV Dieburg), Hendrik Vetter (TSV Pfungstadt).
Roland Schubert und Hartmut Maus