Deutsche Meisterschaft Feldfaustball der Männer/Frauen in Bredstedt

Siegerehrung-138-2-Pano-2Das Faustball Highlight in diesem Jahr im SHTV war ohne Zweifel die von Sören Nissen und seinem Team ausgerichtete Deutsche Meisterschaft in Bredstedt. Wie ich finde eine sehr gelungene Veranstaltung, die am Ende eigentlich auch noch eine kleine Überraschung verdient gehabt hätte. Leider hat sich der VfK hier aber nicht belohnt und so wurde erneut der TSV Pfungstadt verdient Deutscher Meister. Dritter im Bunde wurde der Ausrichter der Hallendeutschen, der MTV Rosenheim. Eine Überraschung gab es wohl dafür bei den Frauen, wo der TSV Dennach „nur“ den dritten Platz holt. Ein Spiel dass es sich nochmal lohnt zu gucken im Livestream. Ich bin das Gefühl nicht losgeworden, das Dennach nur Bronze geholt hat, weil sie sich nicht noch einen dritten Satz lang vorführen lassen wollten und die Mädels aus Calw Ihrer Sache wohl schon etwas zu sicher waren. Nunja, Deutscher Meister wurde der TV Jahn Schneverdingen vor dem Ahlhorner SV. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner!

Es kommen noch weitere Bilder!!!

So und nun zu dem was wir „Medienarbeiter“ geleistet haben. Fotos & Videos

Alle Bilder Rouven Schönwandt (im Auftrag der DFBL)

Alle Bilder Christian Kadgien

Alle Bilder Petra den Dulk

Video


 

DM-Teilnehmer Frauen

1. Nord TV Jahn Schneverdingen
2. Nord Ahlhorner SV
3. Nord SV Moslesfehn
1. Süd TSV Dennach
2. Süd TSV Calw
3. Süd TV Vaihingen/Enz

DM-Teilnehmer Männer

1. Nord VfK Berlin
2. Nord TV Voerde
3. Nord Ahlhorner SV
1. Süd TSV Pfungstadt
2. Süd MTV Rosenheim
3. Süd TV Schweinfurt-Oberndorf

Qualifikationsspiele

Uhrzeit F/M Verein Verein 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Ergebnis
10 Uhr F Ahlhorner SV TV Vaihingen/Enz  11:8  11:8  15:14 3:0
M TV Voerde TV Schweinfurt-O.  11:9  11:9  11:7 3:0
F TSV Calw SV Moslesfehn  14:12  11:7  11:7 3:0
M MTV Rosenheim Ahlhorner SV  14:12  11:9  11:7 3:0

Halbfinals

Uhrzeit F/M Verein Verein 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Ergebnis
14 Uhr F TSV Dennach Ahlhorner SV  4:11  11:13  11:8  3:11 1:3
M TSV Pfungstadt TV Voerde  11:7  11:6  11:7 3:0
F TV Jahn Schneverdingen TSV Calw  11:4  7:11  11:9  6:11  11:4  3:2
M VfK Berlin MTV Rosenheim  7:11  11:7  11:9  11:5 3:1

Spiele um Platz 3

Uhrzeit F/M Verein Verein 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Ergebnis
10 Uhr F TSV Dennach TSV Calw  6:11  6:11  11:6  11:9  11:6 3:2
M TV Voerde MTV Rosenheim  8:11  8:11  9:11 0:3

Finalspiele

Uhrzeit M/F Verein Verein 1. Satz 2. Satz 3. Satz 4. Satz 5. Satz Ergebnis
13 Uhr F Ahlhorner SV TV Jahn Schneverdingen  11:7  7:11  11:6  8:11  7:11 2:3
14.15 Uhr M TSV Pfungstadt VfK Berlin  8:11  13:11  12:10  11:3 3:1

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.759 anderen Abonnenten an

Rouven Schönwandt Verfasst von: