Deutsche Meisterschaft der Männer/Frauen in Brettorf

Für mich war es nach zweijähriger Pause wie nach Hause kommen, zu mindestens einige der angereisten Sportler fühlten sich wie im falsche Film. Bockstarke Brettorfer Männer werfen den Mitfavouriten Käfertal aus dem Turnier um im Halbfinale fast noch einen neben sich stehen TSV Pfungstadt zu schlagen und scheitern am Ende mehr am eigenen Mut als am Gegner. Kurz danach schlagen die Haupstädter der Berliner TS auch noch den TSV Calw und somit sind 3 der vier Teams im Halbfinale aus dem Norden. Der TSV Hagen am Samstag noch leidtragender der Situation, dass deren Halbfinale am Sontag ausgetragen werden konnte (Dunkelheit) hatte im Finale keine Schnitte gegen einen mit einer unglaublich Dominanz auftretenden TSV Pfungstadt.

Bei den „Mädels“ ziehen die Brettorferinnen den Segnitzerinnen mit einer starken Leistung den Zahn. Ahlhorn ist erst tot wenn der fünfte Satz gespielt ist, soll MTV Wangersen Legende Werner Behnken beim Stand von 2:0 ausgesprochen haben und mehr als einmal waren seine einfachen Sätze dichter an der Wahrheit als es Dennach lieb war. Am Ende ein knappes Ding für Dennach, die die letzten beiden Duelle gegen Ahlhorn jeweils 2:3 verloren haben. Überflieger des Turnieres der TV Jahn, die im Turnier keinen Satz abgaben und hochverdient Deutsche Meister wurde.

900 Zuschauer, So gut wie jedes Spiel hat ein wenig Regen abbekommen und am Ende zur Siegerehrung strahlte die Sonne. Ich bi mir sicher in Brettorf wurde anschließend (vermutlich nicht ganz Corona konform noch richtig gefeiert. Mit hat es sehr viel Spaß gemacht.

Der Livestream – Sportdeutschland.TV

DM-Teilnehmer Frauen

1. NordTV Jahn Schneverdingen
2. NordAhlhorner SV
3. Nord/AusrichterTV Brettorf
1. SüdTSV Calw
2. SüdTV Segnitz
3. SüdTSV Dennach

 

DM-Teilnehmer Männer

1. NordTSV Hagen 1860
2. NordTV Brettorf
3. NordBerliner TS
1. SüdTSV Pfungstadt
2. SüdTSV Calw
3. SüdTV Käfertal

 

Qualifikationsspiele

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
10 UhrFAhlhorner SVTSV Dennach8:118:1111:812:108:112:3
 MTV BrettorfTV Käfertal8:1111:79:1111:711:63:2
 FTV SegnitzTV Brettorf9:1110:1211:55:11 1:3
 MTSV CalwBerliner TS11:88:118:1111:77:112:3

 

Halbfinals

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
14 UhrFTSV CalwTSV Dennach7:1110:1211:68:11 1:3
 MTSV PfungstadtTV Brettorf8:1111:73:1111:511:93:2
 FTVJ SchneverdingenTV Brettorf11:511:511:9  3:0
So., 10 UhrMTSV Hagen 1860Berliner TS12:1012:1011:4  3:0

 

Spiele um Platz 3

UhrzeitF/MVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
11 UhrFTSV CalwTV Brettorf11:711:412:1412:1o 3:1
 MTV BrettorfBerliner TS11:511:911:7  3:0

 

Finalspiele

UhrzeitM/FVereinVerein1. Satz2. Satz3. Satz4. Satz5. SatzErgebnis
13.30 UhrFTSV DennachTV Jahn Schneverdingen12:1411:1311:9  3:0
14.45 UhrMTSV PfungstadtTSV Hagen 186011:711:911:9  3:0

Blog via E-Mail abonnieren

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 2.746 anderen Abonnenten an

Kategorien

rouven Verfasst von: